Zum Inhalt springen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Cosmetic Dila in Braunschweig

1. Allgemeines, Geltungsbereich

  1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.
  2. Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.

2. Angebote

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

3. Terminvergabe, Behandlungen

  1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
  2. Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.
  3. Vereinbarte Termine sind verbindlich.
  4. Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautbild. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlungen trifft der Kunde.
  5. Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

4. Terminverzug durch den Kunden

  1. Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 48 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
  2. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbaren Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

5. Preise und Zahlungsbedingungen

  1. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise. Bei Erscheinen neuer AGB’s bzw. Angebots und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
  2. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
  3. Die Zahlungen haben in bar zu erfolgen oder werden durch das EC-Cash Lastschriftverfahren erteilt. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend. Wir behalten uns vor, eine angemessene Anzahlung vorab zu berechnen.

6. Gutscheine

  1. Alle von Cosmetic Dila verkauften Gutscheine habe eine Gültigkeit von 36 Monaten.
  2. Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.

7. Gewährleistung

  1. Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Die Kunden sind verpflichtet auf Krankheiten, auf die die Behandlung Auswirkungen haben könnte, wie z.B. Allergien, Infektionen hinzuweisen.
  2. Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 3 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
  3. Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
  4. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

8. Haftung

  1. Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
  2. Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.
  3. Unsere Haftung sowie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
  4. Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.
  5. Die Haftung für gesundheitliche Beeinträchtigungen des Kunden im Rahmen des Behandlungsvertrages wird begrenzt auf. die Haltungsbegrenzung im Rahmen der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung. Die Haftung für Spätfolgen unter Anwendung des Behandlungssystems ist ausgeschlossen, soweit diese zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.
  6. Sofern der Kunde bei dem Abschluss des Behandlungsvertrages falsche und/oder nicht zutreffende Angaben über seine körperliche Verfassung bzw. Vorbelastung äußert, besteht keine Haftung durch das Cosmetic dila. Die Richtigkeit der Kundenangaben für eine erfolgreiche Behandlung ist absolut maßgebend.
  7. Falls der Kunde die Anweisungen bzw. Empfehlungen von Cosmetic dila die der Behandlungsvorbereitungen dienen nicht oder nur beschränkt befolgt, entfällt die Haftung durch das Studio Cosmetic dila. Bei weiteren Behandlungsanweisungen bzw. Empfehlungen nach der Behandlung, die ausführlich beschrieben im Kundenhinweis zu finden sind, entfällt die Haftung von Cosmetic dila.

9. Warenumtausch

Aktions-Ware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Umtausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Allergienachweisses.

10. Erfüllungsort, Recht und Gerichtsstand

Erfüllungsort für Leistung und Zahlung ist der Ort der Niederlassung von Cosmetic dila in Braunschweig. Es gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand gilt das sachlich zuständige Amtsgericht in Braunschweig als vereinbart.

11. Datenschutz

Die an uns übermittelten personenbezogenen Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage, Unterbreitung der Sonderangebote/Informationen oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

12. Schlussbestimmungen

  1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
  2. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
  3. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.

Bestens bewertet

Karin Dreier

Ich empfehle dieses Cosmeticstudio uneingeschränkt weiter. Frau Bekil ist sehr freundlich, ausgesprochen kompetent und sehr kulant. Trotz meiner Problemhaut und störischen Wimpern sind Powderbrows und Wimpernlifting wunderschön geworden. Vielen Dank! Ich komme wieder!

Elisabeth Johannes

Ich war heute zum ersten Mal in diesem Kosmetikstudio. Der Empfang war sehr freundlich. Frau Bekil hat mich sehr gut aufgeklärt, was mich im einzelnen in der Behandlung erwartet. Aufgrund ihrer gezielten Nachfrage, fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Behandlung selbst war toll, jeder Behandlungsschritt wurde nochmals angekündigt. Sehr gepflegt und sauber. Freue mich, dass ich ein kompetentes, freundliches Kosmetikstudio gefunden habe. Sehr gerne wieder!!! Habe es sehr genossen 🙂 Vielen Dank.

Yasemin Kraschowa

Ich bin wegen meiner (Akne Narben) auf das Medical Cosmetik Dila aufmerksam geworden. Von Beginn an eine super höflich und kompetente Beratung erhalten. Es ist eine deutliche Verbesserung der Haut zu sehen, das Endergebnis kenne ich noch nicht, jedoch habe ich dort gar keine Bedenken das es erstklassig wird. Ich kann das ganze Team und die Produkte zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank Frau Türkan Bekil

Susanne Hagel

Liebe Frau Bekil! Eine Kosmetikerin wie du habe ich schon immer gesucht. Da wird exakt auf den Hauttyp eingegangen und dazu passende Produkte ausgesucht und empfohlen. Ich habe das Institut auch auf Empfehlung meiner Kollegin über Facebook aufgesucht. Ich muss sagen auch kompliziertere Hauttypen wie bei mir wird tatsächlich unter die Lupe genommen, vor allem sind das Behandlungen die man bei normalen Kosmetik Studios nie gehabt hat. Es wird wirklich in tiefere Schichten der Haut gearbeitet und das Ergebnis lässt sich sehen, so eine glatte Haut ein Traum. Ich danke dir.

Buchen Sie Ihre Schönheitsbehandlung für strahlend-schöne Haut!

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Türkan Bekil 

Meine Affinität zu Schönheit und Ästhetik zeigte sich schon in frühen Jugendjahren. Meine nächste Begeisterung für alternative, ästhetische Behandlungsmethoden entstand, nachdem ich die erstaunlichen Ergebnisse auf eigener Haut und bei meinen Kunden/Kundinnen (mit)erleben konnte! Diese “Wow-Erfahrungen” spornten mich an, in Weiterbildung, innovative Produkte und Geräte zu investieren und mich als Medical-Beauty-Expertin zu etablieren! Ich freue mich schon sehr darauf, in meinem Kosmetikstudio in Braunschweig ein verstecktes “Beauty-Gesicht” aus Ihrer Haut hervorzuholen und verbleibe in freudiger Erwartung auf Ihren Anruf, mit allerbesten, kosmetischen Grüßen!

Termine sind im Verhinderungsfall mind. 48 Stunden vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage wird Ihnen dieser zu 50% in Rechnung gestellt.

Jetzt buchen!